VICTRESS Awards Gala 2013


Bei der VICTRESS Gala 2013 wurden bereits zum achten Mal Power-Frauen mit den VICTRESS Awards ausgezeichnet. Zur festlichen Gala im Hotel MOA  begrüßte Victress-Initiatorin Sonja Fusati über 700 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.

 

Die Awards gingen an Frauen mit überzeugenden Geschäftsideen, in herausragenden Führungspositionen, mit starken Visionen oder mit besonderem sozialem Engagement. 

 

Jury-Mitglieder wie Jette Joop (Unternehmerin), Aletta Gräfin von Hardenberg (Charta der Vielfalt-Geschäftsführerin), Vera Gäde-Butzlaff (BSR-Vorstand), Ulrich Meyer (Journalist) Prof. Dr. Jo Groebel (Medienexperte) und Vincent Menken (managerfragen.de) entschieden über die Preisträgerinnen.

 

Wie in den Vorjahren gab es wieder die Kategorien, die das Lebenswerk, die erfolgreiche Verbindung von Karriere und Mutterrolle und das Durchbrechen der sprichwörtlichen gläsernen Decke in einem Großkonzern zum Inhalt haben. In diesem Jahr wurden außerdem herausragende Frauen in den beiden neuen Kategorien Sozialunternehmerin und Innovationskultur im Geschäftsleben eingeführt.