VICTRESS Awards 09


VICTRESS Glassbreaker Award 09

Der Name ist angelehnt an die sprichwörtliche gläserne Decke, an die Frauen in Konzernen beim Aufstieg in die Top Führungsetagen angeblich stoßen. Es wird eine Frau ausgezeichnet, die mit Kompetenz, Konsequenz und Leidenschaft diese Glasdecke in einem Konzern durchstoßen und eine Top Position erreicht hat, die sie nun erfolgreich ausfüllt.

 

Die Gewinnerin des VICTRESS GLASSBREAKER AWARDS 2009 ist Tina Müller, Corporate Senior Vice President, Henkel KGaA

 

 

Ihre Laudatio wurde gehalten von Kai Röffen, TBWA


VICTRESS Role Model Award 09

Der Victress Role Model Award geht an eine Frau, die auf untraditionelle Weise -  und dabei sehr erfolgreich - ein Unternehmen leitet, eine gesunde Work/Life Balance mit Familie lebt und so als Vorbild ambitionierte Nachwuchsmanagerinnen inspiriert.  

 

Die Gewinnerin des VICTRESS Role Model Awards 2009 ist Astrid Schulte, Geschäftsführerin von Bellybutton International GmbH.

 

 

Ihre Laudatio wurde gehalten von Inge Posmyk.


Future VICTRESS Award 09

Diese Auszeichnung erhält eine jungen Frau, deren außergewöhnliches Potential bereits in jungen Jahren sichtbar ist, die erste vielversprechende Karriereschritte hinter sich hat und die mit ihren Fähigkeiten und ihrem Leistungswillen unsere Zukunft mitgestalten wird.  

 

Die Gewinnerin des Future VICTRESS Awards ist Julika Bleil, Gründerin von allyve.com.

 

 

Ihre Laudatio wurde gehalten von der ebenfalls Nominierten Ann Christin Hahn, Gründerin LASERmobil.


VICTRESS Art Award 09

Zum ersten Mal wird in diesem Jahr der VICTRESS Art Award verliehen, an eine Frau, die unbeirrt und kompromisslos Ihren Weg als Künstlerin geht und dabei ein modernes Frauenbild verkörpert. Sie bewegt und inspiriert sowohl mit ihrer Kunst als auch als Person und trägt damit zur Veränderung in der Gesellschaft bei.

 

 

Die Gewinnerin des VICTRESS Art Awards ist Antonia Gerke, Malerin und Schauspielerin

 

 

Ihre Laudatio wurde gehalten von Mark Scheibe, Komponist und Arrangeur.


VICTRESS Social Impact Award 09

Mit dem VICTRESS  Social Impact Award wird vorbildhaftes gesellschaftliches Engagement gewürdigt. Aus diesem Grund verleihen wir in diesem Jahr zum zweiten Mal den Social Impact Sonderpreis an eine Frau, die sich neben ihrem Beruf leidenschaftlich und nachhaltig für soziale oder ökologische Projekte einsetzt.

 

 

Die Gewinnerin des VICTRESS Social Impact Awards 2009 ist Anne-Sophie Briest.

 

 

Ihre Laudatio wurde gehalten von Dana Schweiger.


VICTRESS Lifetime Achievement Award 09

Sie war einmal eine Future VICTRESS, ist immer noch ein VICTRESS Role Model und hat auch den VICTRESS Social Impact Award verdient: Die Gewinnerin des Lifetime Achievement Awards blickt auf eine bewegte und eindrucksvolle Karriere zurück und hat nie frauenspezifische Rollenklischees bedient. Als Vorbild und Mentorin fördert und unterstützt sie Frauen auf dem Karriereweg.  

 

 

Die Gewinnerin des Lifetime Achievement Awards 2009 ist Heidi Hetzer.

 

 

Ihre Laudatio wurde gehalten von Ulrich Meyer