VICTRESS Awards Gala 2007

Lächle und Siege

 

 

 

Grußwort
des Bundesministers für Wirtschaft und Technologie Michael Glos, Schirmherr des VICTRESS DAY 07

 

 

  Grußwort
  der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend,

  Dr. Ursula von der  Leyen

Unter dem Motto „Lächle und Siege“ und der Schirmherrschaft von Bundeswirtschaftsminister Michael Glos fand am 7. September 2007 die diesjährige VICTRESS Gala in Berlin mit über 500 Gästen statt.


Preisträger des 2. Victress Corporate Award ist sind das mittelständische Unternehmen Gerhard Roesch aus Tübingen, das seit über 30 Jahren familien- und führungsfrauenfreundliche Bedingungen schafft und herausragende Ergebnisse verzeichnen kann,


Als Role Model wurde von Laudatorin Dagmar Wöhrl parlamentarischen Staatssekretärin im Wirtschaftsministerium Karoline Beck geehrt. Die umtriebige Betriebswirtin und Mutter eines Kindes hatte das Familienunternehmen Isolier Wendt gegen den Willen Ihrer Familie durch Management Buy Out zurückgekauft und sehr erfolgreich saniert.


Als Future Victress wurde in die diesem Jahr Helena Reinsch von Laudator Dr. Florian Langescheidt geehrt, die durch Ihren aktiven Einsatz gegen Fremdenfeindlichkeit auffiel und zudem durch schulisches sowie musisches Talent glänzt.


Zum ersten Mal wurde der Lifetime Achievement Award an Prof. Dr. Gertrud Höhler eine der gefragtesten Beraterinnen und Autorinnen Deutschlands vergeben.


Moderiert wurde die Zeremonie von Ulrich Meyer, der aus verschiedenen Fernsehformaten bekannt ist.  Ausgezeichnet werden Menschen und Unternehmen, die eine Vorbildfunktion im Sinne der Victress Initiative e.V. haben und von einer prominenten Jury ausgewählt wurden.

 

„Victress startet voll durch!“, so fasst Sonja Müller, Vorsitzende von Victress, die Veranstaltung in aller Kürze zusammen. „Wir sehen uns absolut bestätigt mit unserem Konzept, unser Anliegen in ein gesellschaftliches Ereignis zu verpacken, um mit unseren Zielen so die Öffentlichkeit zu erreichen.“